Haben Sie ein Handtuch dabei?

Veröffentlicht: 4. September 2009 in Kurioses

Heute kam ein neuer Patient das erste mal in meine Praxis. Als wir in den Behandlungsraum gehen wollte ich ein Handtuch aus dem Schrank holen…da sagt der Patient zu mir:

Ich habe mir schon ein Handtuch mitgebracht, ich dachte das brauche ich!

Super denke ich mir, gehe zurück um die Türe zu schließen, drehe mich um und was sehe ich:

Das Handtuch welches auf der Bank lag, war höchstens doppelt so groß wie ein Waschlappen!!!

Ich wusste im ersten Moment nicht was ich sagen sollte, da sagte der Patient:

Ich glaube es ist ein wenig zu klein, ich habe nicht gewusst das die Bank so groß ist!

Halt halt lieber Leser, das beste kommt jetzt:

Der Patient war männlich, und ca 2 Meter groß!

Der Patient und Ich mussten schmunzeln und Ich sagte, dass wir eines von mir nehmen und habe den Patienten darauf hingewiesen, dass nächste mal doch ein großes Badehandtuch mitzubringen.

Er fand das eine gute Idee.

Ich auch.

Physioblogger

Kommentare
  1. aga80 sagt:

    Komisch das passiert uns auch öfters , da bringen sich Leute „BRIEFMARKEN“ große Handtücher mit oder falten die selbst mitgebrachten oder von uns gestellten Handtücher oder Laken auf Minigrößen zusammen , das man wirklich nur den Kopf schütteln kann .
    Leider sind nicht alle einsichtig , wenn man sie dezent darauf hinweist.
    Manchmal nehmen sich Patienten auch bewusst einen Decke aus dem Regal … wegen solcherart Deppen kommt man manchmal mit dem Waschen nicht hinterher , man kann ja die Leute nicht im Schweiße anderer liegen lassen .
    Zum Glück trocknen gewaschene Decken bei dem Wetter auch schneller .

    Sorry aber die letzte Woche war mal wieder lustig auch in dieser Beziehung und nur weil niemand zuhört oder es in 30 Jahren nicht für nötig gehalten hat , sich mal mit der Sprache des Landes zu befassen in dem sie leben .
    Da wurden sogar Laken , die man vor ihren Augen frisch hingelegt hat, abgeräumt um sich auf die blanke Bank zu legen …

  2. @ aga80

    Also das jemand ein frisches Lacken wegnimmt, um sich dann auf die blanke Bank zu legen das ist mir auch noch nicht passiert.

    Zum schmunzeln!!

    Physioblogger

  3. Simone sagt:

    hehe……genau das Gleiche ist mir auch schon mit einem Patienten passiert.
    Am besten finde ich noch, wenn sie sich falsch herum auf die Bank legen 😉

  4. mkraxx sagt:

    Hehe, schon Douglas Adams wusste, dass man immer ein Handtuch dabeihaben sollte…Lustig

Kommentar verfassen

