Neben der Spur

Veröffentlicht: 10. April 2009 in Kurioses
Schlagwörter:, , , ,

Physioblogger:

Hallo wie kann ich Ihnen denn helfen?

Patient:

Bei mir ist so irgendwie alles neben der Spur. Mein Nacken fühlt sich an als ob er nicht mir gehören würde.

Physioblogger:

?????????????????????

Diese Konversation geschah erst kürzlich, während sich ein Patient bei mir vorstellt der zur ersten Therapieeinheit kommt.

Und das tolle daran: Als ich nach etwas objektivierbaren fragen wollte konnte er mir kaum Angaben machen.

Was tun wenn einem der Nacken nicht mehr gehört?

Physioblogger

Kommentare
  1. abira sagt:

    Hallo, lies mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Depersonalisation

    und ich kann dir sagen- es ist für den Patienten auch nicht einfach ;o) – macht Physiotherapie manchmal sehr schwierig und je nachdem was der Grund für diese „Wahrnehmung“ ist – sollte dem nachgegangen werden (frag ihn mal nach aktuen Stresssituationen, manchmal wird sowas nämlich durch eine „Kleinigkeit“ ausgelöst, die sozusagen als Triggerreiz „dient“)

  2. Midna78 sagt:

    Auch noch nie gehört ^^ mir kommen gern andere Körperteile abhanden… aber der Nacken? Nunja.
    Bin eigentlich noch kurz hergekommen, um ein schönes Osterfest zu wünschen 🙂

  3. @midna78

    Danke.

    Ich verstehe nicht ganz?? Dir kommen Körperteile abhanden?

    Ich bin medizinisch ja gut gebildet, aber welche Körperteile können denn abhanden kommen?

    Leprakrank??

    Gruß:
    Physioblogger

  4. Peter sagt:

    Wow! Das klingt ja sehr schlecht . ich könnte mir das gar nicht vorstellen,ein Teil von mir das ich nicht als Teil meines Körpers fühle….Hoffentlich wird bald alles in Ordnung!

  5. Mephistophelia sagt:

    Du solltest den neuen Besitzer des Nackens um Erlaubnis zur Behandlung fragen 😉

  6. Heidi sagt:

    Das sieht echt komisch aus.Aber ist es wahrscheinlich gar nicht so komisch…Ich finde diese Seite eigentlich sehr interessant.Hier finde ich immer was neues und interessantes zu lesen…:)

  7. @Heidi:

    Danke für das Kompliment!!

    Gruß:

    Physioblogger

Kommentar verfassen

